Für alle, die Technik lieben.

Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Stärken in Digitalisierung

Weener
Verwaltung & HR
Vollzeit
ab sofort

Als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen leisten wir mit unseren Innovationen einen aktiven Beitrag in Deutschland und Europa, sodass Gebäude immer höhere Anforderungen erfüllen – insbesondere in Bezug auf Sicherheit, Wohlbefinden, Klima- und Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit. Im direkten Dialog mit unseren Kunden entwickeln, produzieren und vermarkten wir Komponenten und Systeme für Brandschutz und Entrauchung, Schallschutz, Luftverteilung und Gebäudesystemtechnik.

Deine Aufgaben

  • Du bist für die Erstellung von Bilanzen und Jahresabschlüssen sowie für die Durchführung der Anlagenbuchhaltung verantwortlich.
  • Du bereitest Steuererklärungen vor und prüfst Steuerbescheide.
  • Du bist Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und das Finanzamt sowie intern für die Kollegen/-innen der Finanzbuchhaltung.
  • Darüber hinaus bist du für die Digitalisierung und Weiterentwicklung unserer Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen verantwortlich.
  • Du optimierst interne Auswertungen und integrierst ein System zu übersichtlichen Darstellung aller relevanten Informationen.

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Steuerlehre.
  • Alternativ verfügst du über eine abgeschlossene Ausbildung mit der Zusatzqualifikation zum Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du hast starkes Interesse an der Digitalisierung und Weiterentwicklung von Prozessen.
  • Ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Diskretion und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab.
WAS UNS AUSMACHT

Deine Benefits bei Wildeboer

Attraktive Vergütung
  • Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt  
  • Jahresprämie  
Flexible Arbeitszeiten und Urlaub
  • Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit von 09:00 – 15:00 Uhr und 09:00 – 13:30 Uhr an Freitagen 
  • Freizeitausgleich
  • 30 Tage Urlaub 
Home-Office
  • Home-Office an 2-3 Tagen pro Woche 
  • Technisch voll ausgestatteter Arbeitsplatz für zuhause  
Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Hansefit-Mitgliedschaft 
  • Bike-Leasing  
  • Firmenfußball 
  • Teilnahme an Sportveranstaltungen 
Attraktives Arbeitsumfeld
  • Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und motivierten Kollegen  
  • Mittelständische und wertschätzende Unternehmenskultur 
  • Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich und Freiraum für Eigeninitiative 
Firmenevents
  • Sommerfest 
  • Weihnachtsfeier 
  • Team-Events  
  • Grill-Events 
Weiterbildung und Entwicklung 
  • Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen und ein
  • Patenprogramm  
  • Förderung von internen und externen Weiterbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
  • Übergesetzlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsoge 
  • Beratung durch unseren Versicherungspartner 
Betriebliche Kinderbetreuung in Notfällen
  • Vermittlung einer Notfallbetreuung 
Ansprechperson

Du hast Fragen?
Wir freuen uns, sie zu beantworten!

Nina Ottens
Personalmanagement
Interessiert? Dann bewirb dich noch heute!
Nicht der richtige Job für dich? Dann freuen wir uns über deine Initiativbewerbung!