Für alle, die Technik lieben.

Produktmanager Elektrotechnik (m/w/d)

Weener
Technik
Vollzeit
ab sofort

Als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen leisten wir mit unseren Innovationen einen aktiven Beitrag in Deutschland und Europa, sodass Gebäude immer höhere Anforderungen erfüllen – insbesondere in Bezug auf Sicherheit, Wohlbefinden, Klima- und Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit. Im direkten Dialog mit unseren Kunden entwickeln, produzieren und vermarkten wir Komponenten und Systeme für Brandschutz und Entrauchung, Schallschutz, Luftverteilung und Gebäudesystemtechnik.

Deine Aufgaben

  • Du bearbeitest Produktmanagementaufgaben für unsere elektrotechnischen Systeme und Komponenten über den gesamten Produktlebenszyklus.
  • Als Schnittstelle zwischen Produktentwicklung und Kunde, wirkst du bei der Entwicklung neuer technischer Lösungen mit und unterstützt bei der Einführung neuer Produkte.
  • Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und befasst dich stetig mit neuen Kundenanforderungen.
  • Du arbeitest in Schutzrechtsangelegenheiten mit z.B. bei Patenten oder Gebrauchsmustern.
  • Darüber hinaus wirkst du in Normenausschüssen und Fachverbänden mit und besuchst Fachkonferenzen sowie Fachtagungen.

Dein Profil

  • Du hast einen Bachelor oder Masterabschluss im Bereich Elektrotechnik, Technische Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Idealerweise hast du Kenntnisse zu Bauprodukten im Bereich Elektrotechnik und Gebäudesystemtechnik.
  • Du hast gute analytische Fähigkeiten, Verständnis für die Erfassung von Problemstellungen und zeigst strukturierte Lösungswege auf.
  • Dir gefällt der direkte Kundenkontakt und bringst Reisebereitschaft mit.
  • Ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit runden dein Profil ab.
Attraktive Vergütung
  • Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt  
  • Jahresprämie  
Flexible Arbeitszeiten und Urlaub
  • Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit von 09:00 – 15:00 Uhr und 09:00 – 13:30 Uhr an Freitagen 
  • Freizeitausgleich
  • 30 Tage Urlaub 
Home-Office
  • Home-Office an 2-3 Tagen pro Woche 
  • Technisch voll ausgestatteter Arbeitsplatz für zuhause  
Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Hansefit-Mitgliedschaft 
  • Bike-Leasing  
  • Firmenfußball 
  • Teilnahme an Sportveranstaltungen 
Attraktives Arbeitsumfeld
  • Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und motivierten Kollegen  
  • Mittelständische und wertschätzende Unternehmenskultur 
  • Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich und Freiraum für Eigeninitiative 
Firmenevents
  • Sommerfest 
  • Weihnachtsfeier 
  • Team-Events  
  • Grill-Events 
Weiterbildung und Entwicklung 
  • Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen und ein
  • Patenprogramm  
  • Förderung von internen und externen Weiterbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
  • Übergesetzlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsoge 
  • Beratung durch unseren Versicherungspartner 
Betriebliche Kinderbetreuung in Notfällen
  • Vermittlung einer Notfallbetreuung 
Ansprechperson

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Nina Ottens
Personalmanagement
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