Für alle, die Technik lieben.

Sales Manager im Außendienst (m/w/d)

Gebiet Süd-West-Bayern
Vertrieb & Marketing
Vollzeit
ab sofort

Als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen leisten wir mit unseren Innovationen einen aktiven Beitrag dazu, dass Gebäude in Deutschland und Europa immer höhere Anforderungen erfüllen – insbesondere in Bezug auf Sicherheit, Wohlbefinden, Klima- und Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit. Im direkten Dialog mit unseren Kunden entwickeln, produzieren und vermarkten wir Komponenten und Systeme für Brandschutz und Entrauchung, Luftverteilung, Gebäudesystemtechnik und Schallschutz.

Deine Aufgaben

  • Du bist für die kompetente Beratung von Planern, Anlagenbauern und Investoren verantwortlich.
  • Der Ausbau von Kundenbeziehungen und die aktive Neukundenakquise gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.
  • Du führst Auftrags-, Preis- und Konditionenverhandlungen und übernimmst die Umsatz- und Absatzverantwortung für dein Vertriebsgebiet.
  • Du nimmst an Messen und Fachtagungen teil und präsentierst unsere Produkte in Fachvorträgen.
  • Darüber hinaus führst du Marktbeobachtungen durch und erstellst Marktanalysen.

Dein Profil

  • Du verfügst über einen Abschluss als Techniker, Bachelor, Master oder Diplom-Ingenieur­ im Bereich Technische Gebäudeausrüstung, Brand­schutz, Versorgungs-, Lüftungs- oder Klimatechnik.
  • Zudem kannst du mehrjährige Berufserfahrung im technisch kaufmännischen Außendienst vorweisen.
  • Optimalerweise bringst du Grundkenntnisse in den Bereichen TGA, Brandschutz, Versorgungs-, Lüftungs- und Klima­technik mit.
  • Du zeichnest dich durch eine kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus.
  • Ein verhandlungs­sicheres, kommunikations­starkes Auftreten setzen wir ebenso voraus wie eine hohe Einsatzbereitschaft.
WAS UNS AUSMACHT

Deine Benefits bei Wildeboer

Attraktive Vergütung
  • Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt  
  • Jahresprämie  
  • Dienstfahrzeug zur Privatnutzung (Außendienst)  
Flexible Arbeitszeiten und Urlaub
  • Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit von 09:00 – 15:00 Uhr und 09:00 – 13:30 Uhr an Freitagen 
  • Freizeitausgleich
  • 30 Tage Urlaub 
Home-Office
  • Home-Office an 2-3 Tagen pro Woche 
  • Technisch voll ausgestatteter Arbeitsplatz für zuhause  
Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Hansefit-Mitgliedschaft 
  • Bike-Leasing  
  • Firmenfußball 
  • Teilnahme an Sportveranstaltungen 
Attraktives Arbeitsumfeld
  • Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und motivierten Kollegen  
  • Mittelständische und wertschätzende Unternehmenskultur 
  • Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich und Freiraum für Eigeninitiative 
Firmenevents
  • Sommerfest 
  • Weihnachtsfeier 
  • Team-Events  
  • Grill-Events 
Weiterbildung und Entwicklung 
  • Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen und ein
  • Patenprogramm  
  • Förderung von internen und externen Weiterbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
  • Übergesetzlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsoge 
  • Beratung durch unseren Versicherungspartner 
Betriebliche Kinderbetreuung in Notfällen
  • Vermittlung einer Notfallbetreuung 
Ansprechperson

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Wir freuen uns, sie zu beantworten!

Nina Ottens
Personalmanagement
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