Brandschutz & Entrauchung

Einfacher Trockeneinbau in Massivholzkonstruktionen mit Brandschutzschaum

EXKLUSIV & NEU: Prüfungen mit Brandschutzschaum und in dünneren Wänden/Decken

Die Einbausituationen der FR90 Brandschutzklappen in Massivholkonstruktionen wird jetzt für alle Anwender erheblich durch Wildeboer vereinfacht.

Für den Einbau in Massivholzkonstruktionen werden die Öffnungen in der Praxis oft erst direkt auf der Baustelle erstellt. In Verbindung mit dem Wildeboer Einbaurahmen RH für die FR90 Brandschutzklappe ist es nun möglich, bei der Montage in Massivholz auch größere Spalte mit bis zu 45mm mit Brandschutzschaum aufzufüllen. Dies gilt selbst bei unebenen Öffnungen.

Damit bietet Wildeboer als einziger Hersteller im Markt eine Trockenbau- Alternative zum bewährten Nasseinbau mit Mörtel.

Ebenso kann die FR90 Brandschutzklappe nun auch in dünneren Massivholzdecken und -wänden mit entsprechender Feuerwiderstandsdauer von 30; 60 bzw. 90 Minuten eingesetzt werden.

Auch diese Einbausituation kann jetzt durch den Einsatz des Einbaurahmen RH mit der FR90 Brandschutzklappe bei Massivholzwänden schon ab 90 mm und 110 mm Stärke und Massivholzdecken bereits ab 100 mm und 130 mm Stärke auf einfache Art gelöst werden. Der Einbau bei geringeren Wand-  und Deckenstärken bietet Fachplanern attraktive und effiziente Gestaltungsmöglichkeiten für Ihre Auftraggeber.

Alle Informationen finden Sie im Anwenderhandbuch der FR90 Brandschutzklappe.

In Kürze auch für die FK90 Brandschutzklappe verfügbar. Melden Sie sich jetzt zum Wildeboer-Newsletter an und erfahren Sie zuerst von allen wichtigen Produktneuheiten!

Zur Newsletteranmeldung!