Einbau von runden Brandschutzklappen in Weichschott
Brandschutz & Entrauchung

Weichschotteinbau: Neue Hersteller & größere Einbauöffnungen erfolgreich geprüft

Erleichterte Montage & flexiblere Herstellerauswahl

Die Einbausituationen der FR90 Brandschutzklappe wurde durch Wildeboer jetzt erheblich überarbeitet. Die Vereinfachung betrifft besonders Einbausituationen für den Weichschotteinbau und Massivholzkonstruktionen. 

Neben dem Weichschott des Herstellers Hilti wurden nun Weichschottsysteme von Promat, Hensel, SVT, Flamro, OBO Bettermann und Würth erfolgreich geprüft.

Herstellerübersicht zu dem Einbau in Weichschott
Herstellerübersicht geprüfter Weichschottsysteme

Grundsätzlich lassen sich jetzt auch alle Weichschott-Lösungen mit der bewährten Wildeboer Brandschutzklappe FR90 Brandschutzklappe verwenden, die einen Dämmstoff 140 kg/m3 sowie eine ablative Beschichtung aufweisen.

Durch größere Wandabstände von bis zu 600 mm sind nun sogar größere Einbauöffnungen und damit eine spürbar erleichterte Montage beim Einbau mit Weichschott möglich.

Einabu der FR90 in den Weichschott

Damit vereinfachen wir nicht nur die Einbausituationen, sondern vor allem Ihre Möglichkeiten auf der Baustelle, die Produkte noch einfacher und vor allem schneller zu montieren. Und das ohne Kompromisse bei der Sicherheit einzugehen.

Weitere Informationen finden Sie im Anwenderhandbuch der FR90 Brandschutzklappe. 

Titelbild des Newsletters von Wildeboer

In Kürze auch für die FK90 Brandschutzklappe verfügbar. Melden Sie sich jetzt zum Wildeboer-Newsletter an und erfahren Sie zuerst von allen wichtigen Produktneuheiten!

Zur Newsletteranmeldung!