Digitale Tools

Wildeboer Connect - Anleitungen

In diesem Blogbeitrag stellen wir Ihnen die Funktionen von Wildeboer Connect vor. Informieren Sie sich über das Rechte- und Rollenkonzept von Wildeboer Connect und lernen Sie das Auftragscenter sowie die erweiterten Funktionen innerhalb der Benutzer- und Rechteverwaltung kennen.

Mit Wildeboer Connect stellen wir Ihnen ein fortschrittliches Tool zur Verfügung, das Ihre Auftragsabwicklung optimiert und vereinfacht. Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die Ihnen dabei helfen, Ihre Projekte vom Bestellvorgang bis zur Auslieferung effizient zu steuern.

Wildeboer Connect unterstützt Sie als digitaler Partner bei nahtlosen und produktiven Arbeitsprozessen. Die benutzerfreundliche Oberfläche und umfassenden Funktionen ermöglichen es Ihnen, stets den Überblick zu behalten und Abläufe gezielt zu verbessern. Nutzen Sie Echtzeit-Daten, automatisierte Workflows und eine zentrale Plattform für sämtliche projektrelevante Informationen. Vereinfachen Sie Ihre Prozesse und steigern Sie die Effizienz Ihres Teams.

Schneller informieren, smarter arbeiten

Profitieren Sie jetzt von allen Vorteilen von Wildeboer Connect.

Wildeboer Connect aufrufen

1. Leistungsstarker Konfigurator

Unser bewährter Wildeboer Konfigurator in Wildeboer Connect: Finden Sie die passenden Produktvarianten schnell und gezielt nach Ihren individuellen Projektanforderungen.

 

Der Konfigurator bietet Ihnen umfangreiche Funktionen:

  • Einfache und schnelle Produktkonfiguration - individuell nach Ihren Bedürfnissen
  • Abruf kundenspezifischer Nettopreise zu Ihren individuell vereinbarten Bezugskonditionen
  • Generierung eindeutiger Variantenschlüssel zu Ihren konfigurierten Produkten für Ihre Bestellung
  • Direkte Schnittstelle zu Autodesk Revit und AutoCAD für die Einbindung der CAD-Produktdaten in Ihre Planung
  • Durchführung von Betriebspunktberechnungen zu Ihren konfigurierten Produkten
  • Download produktspezifischer Daten wie CAD-Daten, Ausschreibungstexte oder Produktdokumente in gängigen Datenformaten
Zum Konfigurator wechseln

Tutorial Konfigurator

2. Auftragsinformationen in Echtzeit

Wildeboer Connect bietet Ihnen Transparenz während der gesamten Auftragsabwicklung. Alle Informationen, von der Auftragserfassung über die Produktion bis hin zum Versand und der Lieferung, sind transparent und auf einen Blick einsehbar.

 

Echtzeit-Auftragsverfolgung

Über die Echtzeit-Auftragsverfolgung in Wildeboer Connect erhalten Sie als Kunde mühelos einen detaillierten Überblick über den aktuellen Status Ihrer Aufträge.

 

Umfangreiche Auftragsinformationen

Sie können wesentliche Auftragsinformationen wie das Bestelleingangsdatum, den Auftragsstatus, die voraussichtliche Lieferwoche und das Versanddatum bequem abrufen. Dies ermöglicht es Ihnen, jederzeit genaue Informationen zu Ihren Aufträgen zu erhalten.

Über die Sendungsverfolgung können Sie detaillierte Informationen über die Zustellung direkt aus erster Hand beziehen. Wildeboer Connect ermöglicht es Ihnen, den Tracking-Link der Spedition aufzurufen. So können Sie bei Bedarf kurzfristig genaue Lieferinformationen, z. B. zur Anlieferung der Bestellung auf der Baustelle, beziehen. 

Durch den Abruf der Wildeboer Sendungsnummer haben Sie sofort die erforderlichen Angaben zur Hand, falls Sie bei Rückfragen zu einer Lieferung direkten Kontakt mit der Spedition aufnehmen möchten.

Werden Auftragsdokumente wie Auftragsbestätigungen und Lieferscheine zu Ihren Aufträgen benötigt, können Sie diese jederzeit herunterladen.

 

Einfache Auftragssuche

Finden Sie bequem einen bestimmten Auftrag in Wildeboer Connect über die folgenden Suchparameter:

  • Auftragsnummer: Wildeboer Auftragsnummer, z. B. aus der Auftragsbestätigung.
  • Versandanschrift: Angaben zu Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort.
  • Bestellangaben: Ihre individuellen Angaben bei der Bestellung, wie z. B. Angaben zu Ihrer Projekt- oder Auftragsnummer oder einem Bauvorhaben.
  • Firma: Name des Unternehmens, an das die Bestellung versandt wird.
  • Ansprechpartner: Die Avisierung, z. B. der Ansprechpartner auf der Baustelle für die Lieferung, besteht i. d. R. aus Name und Telefonnummer.

Tutorial Aufträge

Ob aus dem Büro, unterwegs oder von der Baustelle: Wildeboer Connect ermöglicht Ihnen schnellen und einfachen Online-Abruf Ihrer Auftragsinformationen.

3. Benutzer- und Rechteverwaltung

Die Benutzer- und Rechteverwaltung ermöglicht die individuelle Steuerung der Benutzerrechte für die Nutzer einer Kundennummer über die Benutzerrollen Basic, Advanced und Admin.

 

Benutzerrollen und -rechte

Benutzerrechte sind an die Benutzerrollen einer Kundennummer geknüpft. Damit Ihnen eine Rolle zugewiesen werden kann, ist die Verknüpfung Ihres Benutzerkontos mit einer Wildeboer Kundennummer erforderlich. Unter der Kundennummer werden Ihre Rechte über die Ihnen zugeordneten Benutzerrollen gesteuert (weitere Informationen zur Verknüfung Ihres Benutzerkontos mit einer Kundennummer).

 

Es gibt drei verschiedene Benutzerrollen:

  • Admin: Als freigeschalteter Admin User für Ihre Wildeboer Kundennummer verfügen Sie in Wildeboer Connect über alle Rechte. Als Admin sind Sie für die Nutzerverwaltung Ihrer Kolleginnen und Kollegen verantwortlich. Sie können weitere Nutzer mit Ihrer Kundennummer verknüpfen und deren Rechte individuell über Benutzerrollen steuern.
  • Advanced: Als Advanced User können Ihre Rechte variieren. Die Rechte der Rolle Advanced können durch den Admin User angepasst werden. Der Admin Ihrer Kundennummer kann Ihrer Rolle Rechte zuweisen, damit Sie z. B. Ihre Aufträge bei Wildeboer oder Ihre kundenspezifischen Nettopreise einsehen dürfen.
  • Basic: Basic User haben Standardrechte, die übergreifend für alle angemeldeten Nutzer von Wildeboer Connect gelten.
Verfügbare Rechte für Benutzerrollen

Benutzerverwaltung

Über die Benutzerverwaltung kann ein Admin die Nutzer seiner Kundennummer verwalten und neue Nutzer für seine Kundennummer freischalten.

Tutorial Benutzerverwaltung

Einfache Verwaltung und Freischaltung von Nutzern Ihrer Kundennummer

Rechteverwaltung

Über die Rechteverwaltung können Sie den Nutzern Ihrer aktiven Kundennummer Rollen zuweisen und deren Rechte anpassen. Damit können Sie sicherstellen, dass nur autorisierte Personen Zugang zu sensiblen Daten wie Aufträge oder kundenspezifische Nettopreise erhalten.

Der Zugriff auf bestimmte Funktionen und Informationen können Sie durch vordefinierte und anpassbare Rollen individuell steuern. Anpassungen an den Rechten einer Rolle werden für alle Nutzer der aktiven Kundennummer mit dieser Rolle übernommen.

Tutorial Rechteverwaltung

Steuern Sie bequem die Rechte Ihrer Benutzerrollen

4. Registrierungsprozess und Anmeldung

Anmeldung

Sie haben ein Benutzerkonto für den Wildeboer Konfigurator?

Der Konfigurator ist nun in Wildeboer Connect integriert. Ihr bestehendes Benutzerkonto kann nach Ihrer Zustimmung weiterhin genutzt werden, sodass Sie kein neues Konto erstellen müssen.

 

Sie haben bereits ein Benutzerkonto für Wildeboer Connect?

Dann können Sie sich direkt mit Ihren Login-Daten anmelden.

Jetzt mit Ihrem Benutzerkonto anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich einfach mit Ihrer Kundennummer registrieren und von den Vorteilen von Wildeboer Connect profitieren:

  • Abruf Ihrer individuellen Einzelpreise
  • Abruf von Auftragsinformationen in Echtzeit
  • Individuelle Steuerung der Benutzerrechte über Benutzerrollen für die Nutzer Ihrer Kundennummer

Hinweis: Ein Benutzerkonto kann mit mehreren Kundennummern verknüpft werden (mehr erfahren).

Jetzt registrieren

Tutorial Registrierung

Legen Sie ein Benutzerkonto für Wildeboer Connect an und profitieren Sie von den Vorteilen. Jetzt registrieren.

Registrierungs- /Freischaltungsprozess

Ihre Datensicherheit hat oberste Priorität für uns!

Bei der Erstregistrierung Ihrer Kundennummer wird Ihre Registrierung von uns persönlich überprüft. Daher kann die Registrierung einige Stunden Zeit in Anspruch nehmen. Gibt es bereits einen Admin zu Ihrer Kundennummer, wird dieser automatisch über Ihre Registrierung unter der Kundennummer benachrichtigt. Er ist für Ihre Freischaltung und die Rechtevergabe verantwortlich.

Erstregistrierung einer Kundennummer

Die Erstregistrierung einer Kundennummer bedarf zwingend der Freischaltung des Nutzers für diese Kundennummer durch Wildeboer.

Sofern Sie die erste Person Ihres Unternehmens sind, die sich mit Ihrer Kundennummer registriert, wird Ihnen nach Prüfung und Freischaltung automatisch die Rolle „Admin“ für das Unternehmen zugewiesen (weitere Informationen zu Benutzerrollen und -rechten).

Es gibt bereits einen Admin für Ihre Kundennummer?

Als Admin übernehmen Sie innerhalb der Webanwendung Wildeboer Connect die Benutzer- und Rechteverwaltung des Unternehmens und die Freischaltung weiterer Nutzer derselben Kundennummer. 

Der Admin einer Kundennummer erhält eine automatisch generierte Benachrichtigung per E-Mail, sobald sich weitere Mitarbeiter des Unternehmens, unter Angabe derselben Kundennummer, bei Wildeboer Connect registrieren. Diesen Nutzern wird nach Registrierung standardmäßig die Rolle „Basic“ zugewiesen (weitere Informationen zu Benutzerrollen und -rechten).

 

Verknüpfung Ihres Benutzerkontos mit Ihrer Kundennummer

Ihre Kundenvorteile

Profitieren Sie von den Vorteilen der Verknüpfung Ihres Benutzerkontos mit Ihrer Kundennummer (abhängig von Ihrer Benutzerrolle).

Kundennummern verknüpfen

Ihre Kundennummern können Sie bereits bei der Registrierung angeben.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

In diesem Fall können Sie Ihre Kundennummern einfach nachträglich in Ihrem Benutzerprofil ergänzen. Der Admin Ihrer Kundennummer kann Sie anschließend für diese freigeben und Ihnen Berechtigungen zuweisen.

Jetzt Wildeboer Connect aufrufen

Tutorial Benutzerkonto

Bearbeiten Sie Ihr Benutzerprofil und sehen Sie Ihre Berechtigungen ein. 

Ihre Benutzerrollen und -rechte

Je nach eingestellter, aktiver Kundennummer können unterschiedliche Rechte für Ihr Benutzerkonto gelten. Die eingestellte bzw. aktive Kundennummer sehen Sie im oberen Bereich unter Ihrem Benutzernamen.

Ihre Berechtigungen sind an die Benutzerrolle Ihrer Kundennummer geknüpft. Ihre Benutzerrollen und die damit einhergehenden Rechte für die aktive Kundennummer können Sie über Ihr Benutzerprofil einsehen.

Ein Benutzerkonto kann mit mehreren Kundennummern verknüpft werden. Wurde Ihr Benutzerkonto für mehr als eine Kundennummer freigeschaltet, haben Sie die Möglichkeit, Ihre aktive Kundennummer zu wechseln.

Beispiel: Das Benutzerkonto eines Einkaufsleiters wurde für die Kundennummer der Hauptniederlassung und einer weiteren Niederlassung des Unternehmens freigeschaltet. Mit entsprechender Berechtigung kann er die Aufträge bei Wildeboer der jeweiligen Niederlassung einsehen.

Jetzt Wildeboer Connect aufrufen